Freitag, 9. November 2012

Ein paar Minuten für die man sich immer Zeit nehmen sollte

Ich hab hier spontan mal ein paar Dinge zusammen getragen für die ich mir in der Regel immer Zeit nehme ;

Wimpern tuschen und Concealer auftragen
-gilt zumindest für mich,ohne WImperntusche geht eigentlich gar nichts. Meine Augen sehen ausdruckslos und klein aus und haben null Rahmen.Concealer lässt mich gleich wacher aussehen.

Die Käsereibe gleich nach dem Gebrauch reinigen 
- Denn wenn das Zeugs erstmal angetrocknet ist,ist es so gut wie unmöglich es ohne große Mühe wieder runter zu schrubben....

Augenbrauen zupfen 
- Lässt einen gleich gepflegter aussehen und gibt dem Gesicht einen schönen Rahmen. Menschen,die von Natur aus mit Schön geschwungenen,definierten Brauen gesegnte sind,haben das vermutlich nicht nötig,genau so wie Augenbrauen nachzieh3n.Denn Nachgezogen wirkt das ganze natürlich noch besser. Wobei clockartige Minecraft-Augenbrauen oder eine übertrieben runde,breite Form ,wie sie imoment so viele tragen, definitiv nicht nach meinem Geschmack sind. Manchen steht sowas super,wenns zum lifystyle,styling generell und zum Gesicht passt....was in den meisten Fällen allerdings nicht so ist.

Eine kleine Pause machen,einen Tee trinken,Dehnübungen machen,was auch immer einen ein wenig entspannt
-Sich ab und an eine Pause zu gönnen ist definitiv nichts schlimmes. Keiner ist daafür gemacht konstant ,ohne Pause, Stunden lang Leistungen zu bringen.Sei es nun bei der Arbeit,in der Schule ,bei den eigenen Kindern oder im Haushalt.Ganz egal wo ,lieber nach Möglichkeit eine kleine Pause einlegen,als Leistungsverlust durch Überanstrengung zu rieskieren und sich selbst nicht mehr wohlzufühlen. 5 Minuten Ruhe können manchmal viel sein...

Schuhe zubinden
-brauche ich glaube ich nicht weiter erläutern. ;)

Zähne putzen
- benötigt,denke ich,ebenfalls keine große Erklärung. "ich putz mir die Zähne später" aus Zeitmangel gibt es für mich nicht. Dann verzichte ich doch lieber auf Concealer o.Ä.

Spiegelbildkontrolle
-Make-up-Streifen im Gesicht,ein riesiger Klecks Wimperntusche,ein Stempel auf der Wange vom Discobesuch letzte Nacht,Klopapier unterm Schuh...Sowas bemerkt man in der Regel schneller wenn man gelegentlich einen schnellen Blick in den Spiegel wirft.Bevor man aus dem Haus geht,oder die Restaurant-/Disco-/Dixi-Toilette verlässt ist das besonders empfehlenswert.
Erspart einem unter Umständen einige peinliche Anmerkungen und schmunzelnde Blicke.

Eincremen nach dem duschen/baden 
-Steigert definitiv den Wohlfühl-Faktor und die Haut wird sich vermutlich freundlicher zeigen,als sie es ohne Lotion,Milk und Co tun würde,gerade in der kälteren Jahreszeit.

Freunde
-Freundschaften sollte man pflegen.Mal 10 Minuten online ein Gespräch zu führen,oder zu telefonieren wenn ein Freund sich meldet ,oder zu quatschen wenn man sich zufällig trifft,obwohl man unter Zeitdruck steht kostet am Ende doch nicht so viel Aufwand wie man denkt,tut gut und man bleibt in Kontakt.

Vernünftig verabschieden
- Ich lege sehr viel Wert darauf mich von meinen Liebsten ordentlich zu verabschieden und nach Möglichkeit niemals im Streit zu gehen,wenn Sachen noch ungesagt sind.
So makaber es klingt ,aber man weiß nie ob man sich wieder sieht oder ob irgendwas passiert.
Selbst wenn der Extremfall nicht eintrifft (was wir natürlich alle hoffen und wo wir erstmal von ausgehen) ,kann man sich nicht sicher sein wann man sich wieder trifft.

Sonnencreme benutzen
-Wer auf Hautkrebs steht,Lederhaut mit 30 als ästhetisch ansieht und Sonnenbrand sexy findet kanns auch gerne weg lassen...

Brille putzen
-Ich als Brillenträger bin immer ganz schrecklich genervt ,wenn ich vergesse meine Brille zu putzen,weil ich immer nen Schleier vor den Augen hab. Ich schiel dan den ganzen Tag,weil ich versuche auf die Flecken zu gucken. :D

Rouge
-Ein optischer Frischekick.Lässt einen wacher,frölicher und gesünder aussehen.Für mich als blasses Etwas mit schlecht durchbluteter Haut eine super Erfindung!

Für was nehmt ihr euch immer die Zeit die ihr braucht,Mädels?

1 Kommentar:

  1. Schuhe zubinden hahah :D Das kenn ich iwoher :D Ich schlüpf auch immer so in meine Schuhe rein und krieg dann öfters Ärger das ich meine Schuhe gefälligst mal richtig binden soll, weil ich ja sonst ein schlechtes Vorbild bin :D

    AntwortenLöschen